Wie laufen Rücksendungen ab?
Kunde hat falsche Ware bestellt oder zu viel bestellt oder auf Auswahl bestellt.
Der Kunde kümmert sich dabei vollständig um die Rücksendung. Unser Rücksendeformular ist ausgefüllt der Sendung beizulegen. Die Rücksendekosten für falsch bestellte Waren oder zu viel bestellte Waren oder für Bestellungen zur Auswahl trägt der Kunde. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstellen wir eine Rechnungskorrektur (Gutschrift). Die ursprüngliche Rechnung ist vorab zu zahlen. Die Erstattung des Kaufbetrags erfolgt in Abhängigkeit der ursprünglich gewählten Zahlart. Bei PayPal-Zahlungen erfolgt die Rückerstattung per PayPal. Bei allen anderen Zahlarten benötigen wir zur Rückerstattung Ihre Bankverbindung mit IBAN-Nummer.
Nach vorausgehender schriftlicher Ankündigung des Kunden per e-mail an uns kann die von vom Kunden falsch oder zu viel bestellte Ware auch durch uns per Paketdienst zurückgeholt werden. Bei Duschtürdichtungen und Duschprofilen bis 200 cm Länge sind hierbei die Rücksendekosten in Höhe von 18,90 € vorab per PayPal oder Überweisung zu zahlen. Bei einer Länge von 200 bis 250 cm betragen die im voraus zu zahlenden Rücksendekosten 28,90 €. Nach Zahlungseingang der Rücksendekosten werden wir die Rücksendung per Versand-Dienstleister veranlassen.
Folgende Vorgehensweise ist für eine Rückholung der Ware durch uns möglich:
Ein Umtausch falsch bestellter Ware ist nicht möglich. Bitte bestellen Sie neu und senden die falsch bestellte Ware wie beschrieben auf Ihre Kosten an uns zurück. Bitte haben Sie Verständnis, dass Bestellungen und Rücksendungen nur als getrennte Vorgänge bearbeitet werden können. Eine Verrechnung mit einer Neubestellung ist nicht möglich.
Hier können Sie unseren Rücksendeformular bei Bedarf downloaden und ausdrucken.